Im Gespräch: Personen hinter Gela Ochsenherz

Teil 2 der Serie "FELD-Forschung.

 

Hallo!

Ich, Mara, bin’s wieder. Im ersten Artikel der Serie FELD-Forschung habe ich dich eingeladen, gedanklich mit mir einen Ausflug nach Gänserndorf zu unternehmen und den Tagesablauf auf dem Betrieb Gela Ochsenherz kennenzulernen. Vielleicht kannst du dir nach dem ersten Artikel schon mehr unter einer solidarischen Landwirtschaft vorstellen. Aber wie sieht gelebte solidarische Landwirtschaft in der Praxis tatsächlich aus? Was unterscheidet sie von anderen Landwirtschaftsformen? Was hat sie mit Sinnstiftung zu tun? Und inwiefern kann sie Beitrag zur Realisierung der Sustainable Development Goals (SDGs) sein?

 

Interviews: Menschen vor Ort erzählen

Um all diese Fragen zu beantworten, habe ich mich an einem Donnerstag im Jänner wieder auf den Weg nach Gänserndorf zu Gela Ochsenherz begeben... [Weiterlesen: hier]. 

 

* * * * * * * 

Hinweis: Die Serie "FELD-Forschung" ist eine Aktion des Instituts für Umwelt, Friede und Entwicklung (IUFE) für den SDG-Nachhaltigkeitsblog www.zukunftsrezepte.at. In drei Teilen erkundet das IUFE-Team die solidarische Landwirtschaft Gela Ochsenherz in Gänserndorf (Niederösterreich). Beiträge der solidarischen Landwirtschaft zu der Erreichung von SDGs oder Gedanken und Visionen von Mitgliedern kannst du hier nachlesen: