2. Wiener SDG-Stadtspaziergang

Heute gehen wir vom Währinger Park im 18. Bezirk, durch den 19. Bezirk über den Donaukanal in den 20. Bezirk (SDGs 5 bis 8).

Hallo beim 2. Wiener SDG-Stadtspaziergang!

Heute gehen wir vom Währinger Park im 18. Bezirk, durch den 19. Bezirk über den Donaukanal in den 20. Bezirk. Dabei widmen wir uns den SDGs 5 bis 8 (SDG 5: Chancengleicheit von Männern und Frauen | SDG 6: Sauberes Wasser | SDG 7: Ernerneuerbare Energien | SDG 8: Nachhaltige Wirtschaft und Arbeit).

 

Auf geht's.

Ich bin gerade im 18. Wiener Gemeindebezirk und habe wieder einmal Glück mit dem Wetter. Von den frühlingshaften Sonnenstrahlen werde ich gewärmt. Nachdem wir beim 1. SDG-Stadtspaziergang (hier) die Themen Armut und Hunger sowie Gesundheit und Bildung beleuchtet haben, möchte ich mich heute mit den nächsten SDGs beschäftigen. Das letzte Mal bin ich noch längere Zeit im Alten AKH hocken geblieben. Im Hof 8 am Campus der Uni Wien habe ich ein Zeiterl über Nachhaltige Entwicklung nachgedacht. Heutiges Ziel: 20. Bezirk, Wien-Brigittenau. Und... [Weiterlesen: hier].