Serie "Wiener SDG-Stadtspaziergänge"

Editorial: Wo, wie oft und warum wir spazieren gehen. Und welche Rolle die SDGs dabei spielen.

 

Spazieren gehen. Da habe ich früher zuerst an meine Großeltern und an meinen Hund gedacht. Aber nicht unbedingt an Wien. Das hat sich nun geändert. Spazieren gehen ist nicht nur eine Möglichkeit, um frische Luft zu schnappen und sich die Beine zu vertreten, sondern auch eine tolle Gelegenheit für Inspiration. Inspiriert wurde ich beim Gehen auch zu dieser Serie „Wiener SDG-Stadtspaziergänge“. Nach kurzem Überlegen im IUFE-Team haben wir uns dann dazu entschlossen, einfach mal los zu gehen. Viermal. Im Februar 2022. 

 

Herausgekommen sind verschiedene Routen durch Wiens vielfältige und eindrucksvolle Bezirke. Dabei spielen die unterschiedlichen SDGs eine zentrale Rolle. Während dem Gehen habe ich genossen und Fotos geschossen. Nach dem Gehen habe ich geschrieben. Jetzt liest du darüber. 

 

Das IUFE-Team möchte mit dieser Serie... [Weiterlesen: hier].