Serie "FELD-Forschung"

Editorial: Wie nachhaltige Landwirtschaft auch aussehen kann. Wir blicken hinter die Kulissen von Gela Ochsenherz in Niederösterreich.

 

Hallo, schön dich begrüßen zu dürfen! 

Mein Name ist Mara. Gerade absolviere ich mein mehrmonatiges Praktikum im Institut für Umwelt, Friede und Entwicklung (IUFE). Seit drei Jahren bin ich auch Mitglied bei Gela Ochsenherz (hier). Diese beiden Teile meines Lebens verbinde ich nun in dieser Serie „FELD-Forschung“. Ich möchte euch damit den Betrieb und die Personen hinter Gela Ochsenherz vorstellen. Und ich gehe der Frage nach, wie nachhaltige Landwirtschaft aussehen könnte und wie das alles mit den Sustainable Development Goals (SDGs) zusammenhängt. Alles dreht sich um Community Supported Agriculture aka solidarische Landwirtschaft.  

 

Neugierig geworden? Dann klicke dich jetzt durch meine Artikel: