Open Science 4 Sustainability

Online-Plattform zur Nachhaltigkeitsforschung in Österreich.

Nicht unspannend. Letztens bin ich auf die Online-Plattform, auf der über Nachhaltigkeitsforschung in Österreich informiert wird, gestoßen. Die möchte ich euch nicht vorenthalten.

 

Auf Open Science 4 Sustainability wird seitens des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) über aktuelle Events, Ausschreibungen und Publikationen zu Themen der nachhaltigen Entwicklung kommuniziert. Immer wieder werden auch Universitäten, Organisationen und Unternehmen und ihre Aktivitäten vorgestellt. In der Community der Unterstützer/innen finden sich zahlreiche Personen aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Wirtschaft, die ihre jeweiligen Fachgebiete und Leistungen präsentieren.

 

Für mich besonders interessant: Der Blog mit aktuellen Nachrichten. Aktuell ist hier u.a. über die laufende Ausarbeitung einer integrierten Energie- und Klimastrategie Österreichs zu lesen.

 

www.openscience4sustainability.at