Filmtipp: "Alles unter Kontrolle" online

Sehenswerte Filme von Regisseur Werner Boote.

Der österreichische Filmemacher Werner Boote überzeugt seit Jahren mit aufrüttelnden, spannenden und erfolgreichen Dokumentarfilmen:

 

FILMTIPP: "Alles unter Kontrolle" spielte es am 8. Februar 2017 auf ORF 1 - derzeit noch in der ORFT TV Thek zu sehen

 

Ich (Florian) hatte im September 2015 das Vergnügen Werner Boote persönlich kennenzulernen. Als Moderator einer Veranstaltung des Instituts für Umwelt, Friede und Entwicklung führte ich damals durch den Abend. Bei dem Screening von "Populationboom" war der Filmemacher als Gesprächspartner persönlich anwesend, um mit den Gästen zu diskutieren.  

 

Für mich war es ein besonderer Abend

Der Film sorgte bei mir für so manche "Aha-Momente" und gab spannende Denkanstöße. Das Setting der Veranstaltung und die angeregte Diskussion waren kontrovers, aber bereichernd. Werner Boote hinterließ einen überaus sympathischen Eindruck voller Leidenschaft für "seine Filmthemen" sowie Ruhe und Gelassenheit im Dialog. Fantastisch :-)

 

Zur Person

Angefangen hat Werner Boote als Kabelhalter. Er studierte Theaterwissenschaft, Publizistik und Soziologie in Wien. Nach langjährigen Regieassistenzen (u. a. bei Robert Dornhelm und Ulrich Seidl) begann er 1993 eigene Filme zu machen. Seinen Schwerpunkt setzte er anfangs auf Musik. Seit 2009 konzentriert er sich auf Dokumentarfilme und erhielt dafür zahlreiche Auszeichnungen (u.a. Goldene Romy für "Plastic Planet").

Quelle: www.wernerboote.com