Der Fußballklub SV Horn unterstützt die SDGs

SDGs auf Trikots und im Stadion zu sehen.

Großartige Aktion des österreichischen Fußballklubs SV Horn. Seit einiger Zeit unterstützt der Verein die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele. In der Saison 2018/19 spielt der Klub in der 2. Liga.

 

Die Spiele sind damit regelmäßig im TV zu sehen, wodurch auch die SDGs eine erhöhte Aufmerksamkeit erfahren. So etwa auch beim Match am 24. August 2018, wo sie an der Bande im Stadion des SV Horn zu sehen waren (siehe Foto).

 

Die Meldung zur SDGs-Unterstütztung kam im März 2017: hier. Darin ist zu lesen "Zustande kam diese besondere Partnerschaft durch die Kooperation mit Honda Estilo Co., Ltd, da AC Milan Star Keisuke Honda selbst als Global Advocate for Youth of UN Foundation fungiert. Honda und der SV Horn lancieren damit gemeinsam den Aufruf der Vereinten Nationen an die Regierungschefs aber auch die Menschen aller Länder - gleich ob Industrienation oder Entwicklungsland - zum resoluten und nachhaltigen Handeln gegen Armut, Ungleichheit und den Klimawandel."

 

Gefällt uns.