Bildung für Nachhaltige Entwicklung – Was kann denn MORGEN sein?

Der Lehrer Martin Kogler über den neuartigen Schulschwerpunkt [management.future] mit Kernfach "Sustainable Development Goals" an der Handelsakademie Tamsweg.

Lieber Leserinnen und Leser!

 

Mein Name ist Martin Kogler, Lehrer der HAK Tamsweg. und ich stelle hier den Schulschwerpunkt [management.future] mit Kernfach "Sustainable Development Goals" vor. 

 

Heute unser Morgen sichern – durch Manager und Zukunftsdenker der nächsten Generation

Die Ausbildung [management.future] bietet dir als Manager und Zukunftsdenker der nächsten Generation beste Vorbereitung für die Umsetzung und Begleitung von Nachhaltigkeitsprojekten in Unternehmen.

Erzeugung bezahlbarer und sauberer Energie, Erhaltung von Gesundheit und Wohlergehen, Geschlechtergleichheit, Maßnahmen zum Klimaschutz, Alternativen gegen Ressourcenarmut, menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum und so weiter. Unsere Welt steht vor großen Herausforderungen. Zukunftsfragen – allen voran die aktuelle Diskussion zum Klimawandel und seinen Auswirkungen, rücken zunehmend in das öffentliche Interesse und damit auch in den Fokus nationaler und internationaler Firmen. Ja, unsere Erde steht wahrhaft vor großen Herausforderungen und dafür braucht sie dich.

Mit neuen Sichtweisen auf die Welt, welche wir dir eröffnen, schaffen wir die Chance sodass du gegen die Probleme unseres Globus zukünftig aktiv ankämpfen kannst. Das oberste Ziel als Manager der Zukunft ist dabei ein nachhaltiges Handeln. Dabei geht es immer darum, dass wir Menschen uns heute so verhalten, dass alle Lebewesen der Erde gut leben können und die Erde auch in Zukunft noch lebenswert ist. Bewegungen, wie „Fridays for Future“, fordern genau diese Haltung und das damit notwendige Umdenken von Politikern und Wirtschaftstreibenden ein. Man denkt also nachhaltig, wenn man an die Zukunft der Erde denkt.

Diese neuen Denkweisen vermitteln wir dir in zahlreichen Seminaren, wie dem verantwortungsvollen Wirtschaften (Corporate Social Responsibility), den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals), Biosphären- und Regionalmanagement u.v.m.. Mit dieser Ausbildung bist du als Manager der Zukunft bestens gerüstet, deine Zukunft und auch die deiner Mitmenschen aktiv zu gestalten.

 

Möchtest du Zukunftsdenker von MORGEN werden?

Besuche unsere Homepage  www.haktamsweg.at und kontaktiere uns für ein unverbindliches online Beratungsgespräch.

 

Zur Person: Martin Kogler ist Lehrer für Naturwissenschaften an der Handelsakademie Tamsweg. Ein Studium in den Fächern Biologie sowie Geographie an der Universität Innsbruck bietet ihm dafür beste fachliche Voraussetzungen. "Bildung für eine nachhaltige Zukunft" ist dabei ein Schlagwort, welches ihn schon über längere Zeit begleitet. Mit dem neuartigen Schultyp [management.future] wird nun sein Traum, Jugendliche für eine besseres MORGEN auszubilden, wahr. Weitere Informationen auf der Homepage: www.haktamsweg.at