5 Upcycling-Tipps zum Selbermachen

Romana und Sascha vom kellerwerk geben coole Ideen.

Im Zuge unseres UPCYCLING-FOTOSHOOTING im kellerwerk haben die Inhaber des Geschäfts, Romana und Sascha, 5 coole Tipps zum Selbermachen verraten. Die möchten wir dir nicht vorenthalten...

 

5 Upcycling-Tipps zum Selbermachen

  • TISCH oder SITZHOCKER: November ist ja bekanntlich die Zeit der Autoreifenwechsel. Gerade jetzt bleiben da und dort alte Reifen über. Besorge sie dir und staple sie übereinander. Platte drauf und fertig ist dein Tisch oder Sitzhocker.
  • ARMREIFEN: Besorge dir altes Besteck, biege es rund und mache daraus außergewöhnliche Armreifen. Funktioniert gut und sieht spitze aus.
  • KERZENSTÄNDER: Gieße gewöhnliche PET-Flaschen mit Beton aus und stecke oben einen Nagel rein. Wenn der Beton ausgehärtet ist, kannst du die Flasche entfernen und du hast einen schicken Kerzenständer.
  • DECKENLAMPE: Immer wieder eine coole Idee ist, um alte Papier-Deckenlampen aufzuhübschen, mit Kaffeefiltern zu arbeiten. Besorge dir einfache Kaffeefilter und klebe sie wie Dachziegel  übereinander auf die Lampe drauf. Im Handumdrehen hast du eine fesche Lampe.
  • KLEIDERHACKEN/GARDEROBE: Und noch einmal Besteck. Messer, Gabeln und Löffeln eignen sich bestens dafür, daraus Kleiderhacken bzw. eine Garderobe zu machen. Bohre das Besteck einfach auf ein Holzbrett und schon hast du Platz, um deine Kleidung aufzuhängen. Anstatt Besteck kannst du aber auch Türknöpfe und -griffe oder andere Gebrauchsgegenstände nehmen (siehe Bild oben).

 

Wir haben dir einige weiterführende Berichte über das kellerwerk und nützliche Links zum Thema Upcycling zusammengestellt. Viel Spaß damit!  

 

Unser UPCYCLING-FOTOSHOOTING zum Nachlesen und Nachschauen findest du online. TEIL 1 gibt's hier. Teil 2 folgt in den kommenden Tagen auf unserer Webseite und auf Facebook