4. Wiener SDG-Spaziergang

Heute gehen wir von der Radetzkystraße im 3. Bezirk, über die Donauinsel zur UNO-City im 22. Bezirk (SDGs 13 bis 17).

Hallo beim 4. Wiener SDG-Spaziergang! 

Heute gehen wir von der Radetzkystraße im 3. Bezirk, über die Donauinsel zur UNO-City im 22. Bezirk. Dabei widmen wir uns den SDGs 13 bis 17 (SDG 13: Klimaschutz | SDG 14: Leben unter Wasser | SDG 15: Leben an Land | SDG 16: Friede | SDG 17: Kooperationen).

 

Mein Marsch startet in Radetzkystraße.

Willkommen und auf geht es zu einem neuen Spaziergang im schönen Wien. Das letzte Mal bin ich nach einer gewonnen Tischtennis-Partie dann doch noch recht lang am Yppenplatz hängen geblieben (3. SDG-Stadtspaziergang: hier). Da habe ich mit ein paar Leuten geplaudert. Manchmal habe ich auch versucht, die Agenda 2030 mit den 17 SDGs anzusprechen. Meine Erkenntnis: Kennen tut die SDGs nicht jede/r. Das ist mir nun sehr klar. Jetzt starte ich erst mal meinen Marsch in der Radetzkystraße. Schön, dass du (wieder) dabei bist.... [Weiterlesen: hier]