3. Wiener SDG-Spaziergang

Heute streifen wir durch Wien-Ottakring. Vom Johann-Nepomuk-Berger-Platz gehen wir zum Yppenplatz (SDGs 9 bis 12).

Hallo beim 3. Wiener SDG-Spaziergang! 

Heute streifen wir durch Wien-Ottakring. Vom Johann-Nepomuk-Berger-Platz gehen wir zum Yppenplatz. Dabei widmen wir uns den SDGs 9 bis 12 (SDG 9: Infrastruktur | SDG 10: Soziale Ungleichheiten beseitigen | SDG 11: Nachhaltige, resiliente Städte und Gemeinschaften | SDG 12: Nachhaltige/r Konsum und Produktion).

 

In Ottakring...

Ich bin aufgewärmt und zum Spazierengehen bereit. Du auch? Nach dem 1. (hier) und 2. (hier) SDG-Stadtpaziergängen gehe ich jetzt durch Ottakring. Willkommen in der Heimat einer legendären Wiener Brauerei und insgesamt rund 102.000 Menschen, die hier im Bezirk wohnen. Die Stadt Wien beschreibt diesen Stadtteil wie folgt: "Der ehemalige Arbeiterbezirk Ottakring ist durch Gegensätze gekennzeichnet: Im Osten finden sich dicht besiedelte, im Westen eher bürgerliche Wohngegenden am Fuße des Wilhelminenbergs. Der Brunnenmarkt im Yppenviertel ist der längste Straßenmarkt der Stadt". Spannend. Los geht's... [Weiterlesen: hier].