1. Wiener SDG-Stadtspaziergang

Heute gehen wir vom Wiener Westbahnhof, durch den 7. Bezirk hinein ins Alte AKH im 9. Bezirk (SDGs 1 bis 4).

Hallo beim 1. Wiener SDG-Stadtspaziergang!

Heute gehen wir vom Wiener Westbahnhof, durch den 7. Bezirk hinein ins Alte AKH im 9. Bezirk. Dabei widmen wir uns den SDGs 1 bis 4 (SDG 1: Armut beseitigen | SDG 2: Hunger bekämpfen und gesunde Ernährung | SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen | SDG 4: Bildung).

 

Soeben in der Stadt angekommen.

Ich bin gerade frisch mit dem Zug am Westbahnhof angekommen und habe eine bunte Mission im Gepäck: Spazierengehen! Nicht nur irgendwie. Nein. Ich will die Stadt bewandern, ihre Grätzel und die verschiedenen Lebenswelten kennenlernen und mir gleichzeitig über die SDGs Gedanken machen. SDGs? Ja, die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die auch als Sustainable Development Goals bekannt sind - kurz: SDGs. Beim Spazierengehen möchte ich mir wieder einmal in Erinnerung rufen, dass Nachhaltigkeit im Kleinsten beginnt. Bei mir persönlich im Inneren. Ausschlaggebend dafür ist auch, wie ich meine Mitwelt wahrnehme. Da bietet sich so ein SDG-Stadtspaziergang wunderbar an. Ich möchte aufzeigen, wie vielfältig und... [Weiterlesen: hier].