Zurück aus der Sommerpause!

Es gibt Neuigkeiten. Einige Gedankenausführungen dazu...

 

Liebe Leserin, lieber Leser! 

 

Wie jedes Jahr, neigt sich auch heuer wieder der Sommer dem Ende zu. Unser Fazit: wir haben die letzten Wochen sehr genoßen :-) Seit Juli hat sich bei uns auch viel getan: So waren wir bspw. auf Reisen, fotografierten wie wild und beschäftigten uns mit Themen der Nachhaltigkeit und der Sustainable Development Goals. 

Wir machten uns aber auch Gedanken über zukunftsrezepte, genauer gesagt reflektierten wir unsere ersten rund 1,5 Jahre, feilten an Inhalten und schmiedeten Ideen für die Zukunft. Dazu einige Gedankenausführungen...

  • zukunftsrezepte war von Anfang an ein Projekt des Insituts für Umwelt, Friede und Entwicklung (IUFE). Florian hat im August 2017 die Geschäftsführung des IUFE übernommen. Damit wollen wir nun bei zukunftsrzepte verstärkt Synergien nutzen. Das wird sich bspw. in der gemeinsamen Kommunikation der Inhalte zu den SDGs widerspiegeln. 
  • Neues wird es bei uns auch geben: Es geht um persönliche Gespräche und Veranstaltungen. Zu viel wollen wir jedoch noch nicht verraten ;-)
  • Wir behalten unsere etablierten Formate wie etwa "Foto des Monats" sowie unsere Unternehmensbesuche (tw. mit eigenen Fotoshootings) bei. Auch werden weiterhin Gastblogger/innen eingeladen, damit sie ihre Gedanken, Visionen und Projekte bei uns teilen.
  • Wir setzen weiterhin wie gewohnt auf den Austausch mit unseren Leser/innen, um ein Gefühl für aktuelle Trends und spannende Projekte zu erhalten. Wir wollen up todate sein und darüber bloggen.
  • Trotz so mancher Veränderung bleibt unser Ziel gleich: Kommunikation und Bewusstseinsbildung sind für nachhaltige Entwicklung sehr wichtig. Wir wollen weiterhin engagierte Persönlichkeiten, Projekte, Unternehmen und Inititativen vor den Vorhang holen und so die Vielfältigkeit der Nachhaltigkeit in Wien und weltweit zeigen. 

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und hoffen, dich als Leserin und Leser beibehalten zu können.

 

Herzliche Grüße,

zukunftsrezepte-Team