Stadt der Märkte

17 Märkte bieten lebendiges Treiben und Orte regionaler Nahrungsmittelversorgung.

Gestern bin ich mit der Straßenbahnlinie 40 vom Aumannplatz im 18. Bezirk in die Innere Stadt gefahren. Am Weg dorthin sah ich den entzückenden Kutschkermarkt in Währing. Er ist einer der 17 Wiener Märkte, auf denen hauptsächlich Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch verkauft werden. Es ist schon lange her, dass ich hier frisches Obst kaufte. Gestern musste ich einfach aussteigen und durchspazieren. Der Markt versprüht seinen eigenen Charme. Toll ist auch, dass es einen eigenen Slow-Food-Corner gibt.

Informationen zu den Wiener Märkten findest du zum Beispiel auf der Webseite der Stadt Wien.

Konnex zu den SDGs: Ziel 12 "Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster" + Ziel 2 "Hunger beenden, Ernährungssicherheit und eine bessere Ernährung erreichen und eine nachhaltige Landwirtschaft fördern"