Jurymitglied beim Entrepreneurship Summit 2016

24. November 2016: Viele Changemaker und Projekt-Award im Sinne der SDGs.

"Habe die Ehre" ;-)

 

Ich wurde eingeladen, um als Jurymitglied im Rahmen des diesjährigen Entrepreneurship Summit Vienna tolle innovative Projekte zu prämieren. Herzlichen Dank, ich fühle mich geehrt. Dabei geht es um die Sensibilisierung für die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Ich freue mich schon riesig darauf. 

 

Engagierte Jugendliche, sogenannte "Changemaker", werden von 11:00 bis 12:30 ihre Vorhaben in Form eines Paternoster Pitch vorstellen. Gemeinsam mit meinen JurykollegInnen Barbara Duras (Wirtschaftsmagazin Forbes), Martin Wagner (WU Gründerzentrum Jungunternehmer), Heinrich Himmer (Entrepreneurship Educator Trade Union), Inge Koch-Polagnoli (eesi-Impulszentrum für Entrepreneurship Education), Stefan Krasa (Nepal Projekt) und Barbara Strachwitz (Erste Financial Life Park) darf ich zuhören, Fragen stellen und begleiten. Gemeinsam küren wir die GewinnerInnen des Changemaker-Award. Sie erhalten in weiterer Folge finanzielle Unterstützung für ihr Projekt.

 

Der "Track 18: Paternoster Pitch" ist eingebettet in ein umfangreiches Programm des Entrepreneurship Summit Vienna 2016. Die Veranstaltung unter dem Motto „Changemaker: Call for Action" bietet von 9:00 bis 19:00 Uhr zahlreiche Workshops, Keynotes, Podiumsdiskussionen und Vernetzungs-möglichkeiten. Der Summit ist nicht nur die Hauptveranstaltung der Global Entrepreneurship Week (GEW) in Österreich, sondern auch der Kick-off zum BA Ideen- und Businessplan Wettbewerb „Next Generation“. 

 

Auch mit dabei sind u.a. Bundesministerin Sonja Hammerschmid, US-Botschafterin Alexa Wesner, Ali Mahlodji (Gründer Whatchado GmbH), Stephan Kardos (Gründer Creativity Gym), Lisa Muhr (Gründerin Götting des Glücks), Gerhard Zoubek (Gründer Biohof Adamah) und viele weitere heimische und internationale Gäste wie etwa UnternehmerInnen, ForscherInnen, AutorInnen und VisionärInnen. Was dich erwartet findest du hier.

 

Der Eintritt ist kostenlos und du hast noch die Möglichkeit, dir deinen Platz zu sichern.

 

ENTREPRENEURSHIP SUMMIT 2016

  • Wann: Donnerstag, 24. November 2016
  • Wo: Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien
  • Chair: Johannes Lindner
  • Details: http://www.ifte.at/summit16/

 

Ich freue mich schon riesig auf die Veranstaltung! :-)