Aktionstage Nachhaltigkeit

"Österreich zeigt Flagge für Nachhaltigkeit".

Die österreichweite Initiative für Nachhaltige Entwicklung findet heuer vom 25. Mai bis 10. Juni statt. Wir haben uns dazu entschlossen, mit unserem Nachhaltigkeitsblog an "Aktionstage Nachhaltigkeit" teilzunehmen.

Die "Aktionstage Nachhaltigkeit" werden vom Bundesministerium für ein lebenswertes Österreich initiiert, mit über 40 Partner/innen umgesetzt und sind seit 2015 Teil der „Europäischen Nachhaltigkeitswoche. Alleine letztes Jahr gab es 336 Aktionen in Österreich.

Die Webseite der "Aktionstage Nachhaltigkeit" informiert über die Sustainable Development Goals (SDGs): http://www.nachhaltigesoesterreich.at/ziele-fuer-nachhaltige-entwicklung/  

 

Hast auch du eine Idee, um im Sinne der nachhaltigen Entwicklung aktiv zu werden?

Privatpersonen und Organisationen sind teilnahmeberechtigt! hier

 

Konnex zu den SDGs: Unterziel 13.3. "Verbesserung und Erhöhung der Bildung, Sensibilisierung und Kapazitäten für Klimawandelanpassung und -Vermeidung"